HomeRagdoll - RasseEntwicklungFarbvielfalt black/sealbluechocolilaccinnamonfawnred und cremeKaterKatzenKittenD WurfE Wurf F WurfG WurfH- WurfI-WurfJ WurfZu vergebenAllg. InfoÜber michKontaktImpressum
Dori Hiatavilla
Cinnamon
Ragdolls in cinnamon - das ist mein ganz besonderes Zuchtziel. 

Begonnen hat alles mit meinem ersten Zuchtkater. Dieser sollte lilac sein, damals als ich mich auf die Suche nach so einem Tierchen begab noch eine recht seltene Farbvariante. In der USA wurde ich dann fündig und so zog im Frühling 2009 mein Lilac Kater Dreamy ein.

Ungeplanter Weise trug er auch das Gen für Cinnamon und als ich mich mit dieser Farbe näher beschäftigte endeckte ich ein Bild von einem Cinnamon mitted solid Kitten - ein wahrer Traum....sowas wollte ich auch....und so startete ich mein Cinnamonzuchtprogram. 

Es ist ein langer Weg und es gab auch so manche Rückschläge. Im Sommer 2014 war dann ein großer Schritt geschafft und mein erstes Kitten in cinnamon kam auf die Welt - Hiatavilla Sali    .... eines der ersten in Europa überhaupt.

Inzwischen gibt es regelmässig cinnamon und fawn Tierchen bei mir....mein wahrer Traum von einem Cin solid mitted Kitten wurde mir 2018 endlich erfüllt :-)

Sali 2014-08-27 b Wanda 2015-11-23 b Wanda 2015-09-20 d
Hiatavilla Cleo
cinnamon mittted point -7,5 Wochen alt
Hiatavilla Wanda  -   cinnamon solid
Cleo 7,5 Wo k Cinderella 2016-01-06 d
Cinderella
cinnamon point
n solid
Hiatavilla Sali -   cinnamonpoint