HomeRagdoll - RasseEntwicklungFarbvielfalt black/sealbluechocolilaccinnamonfawnred und cremeKaterKatzenKittenD WurfE Wurf F WurfG WurfH- WurfI-WurfJ WurfZu vergebenAllg. InfoÜber michKontaktImpressum
Dori Hiatavilla
Királytanyai Kócos Karina
Geb. am 18. Juli 2006 in Sirok/Ungarn
Züchter: Tibor Király
Mudi
Hündin - kastriert
Farbe: cifra
Größe: 42,5 cm
Gewicht: 12 kg
HD B
ED frei
Patella 1/1
Augen frei
Herzultraschall und EKG - März 2010 - ohne Befund
Österreichischer Jugendchampion
Österreichischer Champion
Alle erforderlichen Titel für den Internationaler Champion
GH1
Agility - Just for Fun
erfolgreiche Hüteanlagenprüfung
Karina ist unser kleiner Schatz und der Hund von meiner Tochter Ariane. Sie hat sich toll entwickelt und ist eine richtige kleine Dame, anhänglich, gehorsam, im Alltag ruhig und völlig unproblematisch, aber dann zeigt sie auch gerne wie spritzig, schnell, arbeitsfreudig und lernwillig sie sein kann.
Mit anderen Hunden gibt es keinerlei Probleme, allerdings wenn ich gerade mit ihr arbeite und es kommt ein anderer Hund daher, wird der recht schnell weggestampert, da kann sie schon mal zickig werden. Der menschliche Rudelkontakt ist ihr wichtiger als jedes Spiel mit einem anderen Hund.
Bei fremden Menschen ist sie zurückhaltend. Auf neutralem Boden ist sie ein freundlicher und lieber Hund, der sich auch gerne mal streicheln läßt - Aufdringlichkeit wie z.B. bei meinem Flynn gibt es bei ihr nicht. In ihrem eigenen Revier zeigt sie sich wachsam und verbellt schon mal Fremde (so wie wir wohnen ist das für uns auch eine erwünschte Eigenschaft!). Kommen aber z.B. die Freundinnen meiner Kinder höre ich meist keinen einzigen Ton. Auch beim Juniorhandling hat sie keinerlei Promleme damit , dass verschiedene fremde Kinder mit ihr trainieren.
Jetzt hat sie ihre Lernfähigkeit auch schon unter Beweis gestellt, und mit einem Mindestalter von 15 Monaten (plus Läufigkeit, schlechtem Wetter, fremdem Platz und strengem Richter) ihre erste Obedienceprüfung (GH1) brav bestanden.
Bin ganz stolz auf sie!
2008 und 2010 hat sie uns insgesamt 10 tolle Mudiwelpen geschenkt. Nach einem unglücklichen dritten Wurf ist sie nun kastriert und darf nun wieder einerseits vermehrt ihre Unterordnungsfähigkeiten unter Beweis stellen und andererseits ihrem Frauchen Ariane beim Erwachsenwerden zur Seite stehen ;-) !
Rundherum ist sie ein echt toller Hund an dem ich noch nichts gefunden habe, was mich stören würde.
Und hier noch ein weiters buntes Sammelsurium von Karina:
Karina stehend.jpg