HomeRagdoll - RasseEntwicklungFarbvielfalt black/sealbluechocolilaccinnamonfawnred und cremeKaterKatzenKittenD WurfE Wurf F WurfG WurfH- WurfI-WurfJ WurfZu vergebenAllg. InfoÜber michKontaktImpressum
Dori Hiatavilla
Berenike von der Hiatavilla
Geb. am 15. August 2010 in Radlbrunn/Österreich
Züchter: Astrid Harter
Mudi
Farbe: fako
Größe: 40 cm
Gewicht: 9 kg
HD - B
ED - 0
OED - 0
Herzultraschall und EKG - ohne Befund
BH - bestanden
BGH 1
Dieses Mädchen war bei meinem zweiten Wurf dabei und sie ist einfach so toll, daß sie bleiben durfte, und ich habe diese Entscheidung noch nie bereut - sie ist und bleibt einfach ein wunderschönes, liebes und kluges Mudimädl - mein kleiner, blonder Schatz! Niki ist der perfekte Familienhund an dem nichts auszusetzen ist, sogar Hasen die vor ihrer Nase aufschrecken werden einfach nur ignoriert. Sie hat einfach einen genialen Gehorsam. Niki ist auch ausgesprochen menschenfreundlich und sie geniest jede Streicheleinheit.
Sie arbeitet sehr eifrig, schnell, aufmerksam und lernt im Eiltempo - allerdings ist sie ein klassischer "Trainingshund" die ihr Können nur zu Hause perfekt und freudig zeigt. Auf anderen Plätzen wird sie leider sehr unsicher und sensibel, sodass es für eine Tunierkarriere eher schlecht aussieht. Aber wer sagt denn dass ein Hund nicht auch ohne Tunierteilnahme glücklich werden kann ;-) !
Niki.jpg Berenike.jpg